Sie möchten eine Unternehmung gründen, den Verwaltungsrat/die Geschäftsführung neu besetzen oder eine Zeichnungsberechtigung ändern? Die Termine beim Notar sind Ihnen aber zu unflexibel? Die zeichnungsberechtigten Personen sind im Ausland oder Ihr Berater/Anwalt ist gerade nicht verfügbar?
→ Wir haben die Lösung.
Mit uns erledigen Sie Ihre Handelsregistereintragungen voll digital, standort- und zeitunabhängig und ohne Gang zum Notar.
Bei der digitalen Handelsregistermutation handelt es sich um einen Prozess, der es Unternehmen ermöglicht, ihre Handelsregistereintragungen effizienter und schneller zu aktualisieren. Im Gegensatz zur traditionellen Methode, bei der Dokumente physisch (oftmals unter Beizug einer Urkundenperson/Notar) unterzeichnet und per Briefpost beim Handelsregisteramt eingereicht werden, erlaubt die digitale Einreichung eine standortunabhängige Unterzeichnung der Dokumente mittels elektronischer Unterschrift (QES) und eine elektronische Einreichung der Dokumente an das Handelsregisteramt.
Damit ist nicht nur eine schnellere Bearbeitungs- und Publikationszeit (Zeitersparnis von mehreren Tagen gegenüber dem herkömmlichen Prozess) sichergestellt, sondern auch eine Reduktion der Papierlast und der physischen Präsenzpflichten/Behördengänge verbunden.
OBT begleitet Unternehmen über eine digitale Plattform durch den gesamten Prozess der Handelsregistermutationen. Dies umfasst die Vorbereitung und Erstellung aller notwendigen Dokumente wie Urkunden, Anmeldungen und Protokolle, die einmalige Erlangung einer qualifizierten Signatur (QES), die elektronische Unterzeichnung der Unterlagen sowie die elektronische Einreichung der Unterlagen beim Handelsregisteramt.
Die digitale Handelsregistermutation bietet zahlreiche Vorteile, die den Prozess effizienter, schneller und benutzerfreundlicher gestalten.
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