Die Sicherheit von Informationen ist ein unverzichtbarer Bestandteil guter Corporate Governance. Die internationale Norm ISO/IEC 27001 spezifiziert die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS).
Das zertifizierte Informationssicherheits-Managementsystem bietet eine risikobasierte und kostenoptimierte Basis, um die ständig steigenden Anforderungen an die Informationssicherheit bewältigen zu können. Die Zertifizierungsorganisation prüft sowohl das Informationssicherheits-Managementsystem als auch dessen Umsetzung. ISO/IEC 27001 fördert das Bewusstsein, dass Informationen als Werte zu schützen sind (unternehmensweite Sensibilisierung). Im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung findet jährlich ein Aufrechterhaltungsaudit und nach drei Jahren ein Rezertifizierungsaudit statt. Das Zertifikat ISO/IEC 27001 ist international gültig und weltweit anerkannt.
Rechenzentrums- und Beratungsdienstleistungen für höchste Ansprüche sind die Grundlage von OBT. Nicht nur die Kunden des Rechenzentrums, sondern alle OBT Kunden haben nun eine attestierte Bescheinigung, dass Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt werden.
Die Geschäftsleitung der OBT verpflichtet sich auch in Zukunft zur Erfüllung der Anforderungen und zur fortlaufenden Verbesserung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS). Dabei werden folgende Ziele verfolgt:
OBT ist in ihrer Branche das erste Unternehmen, welches diese Zertifizierung als Ganzes erreichen konnte.
Sie finden unser OBT Zertifikat hier → ZERTIFIKAT