Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und Tablets beeinflusst nicht nur unsere Gesellschaft, sondern dürfte inskünftig auch die Arbeitsmethoden markant verändern. Mit AbaClik steht eine mobile App zur Verfügung, welche in die Abacus ERP-Software integriert werden kann. Erste Anwenderberichte unserer Kunden vermitteln einen positiven Eindruck dieser Lösungen.
bietet sich daher an. Mit der App AbaClik lässt sich die Kommunikation des Unternehmens mit dem Mitarbeitenden einfach und von überall her abwickeln. Die App deckt folgende Funktionen ab:
Der intuitive Aufbau der App ermöglicht einen reibungslosen Rollout. Bei der ersten Verbindung zwischen App und Abacus-Server werden die notwendigen Daten übertragen und anschliessend fortlaufend aktualisiert. Der Datenschutz geniesst bei der Übermittlung einen hohen Stellenwert. So bestimmt der Mitarbeitende, welche Daten er dem Unternehmen übermittelt und welche nicht. Dadurch ist es möglich, die App auch zur Verwaltung privater Daten – zum Beispiel der Kreditkartenbelege für die Kontrolle der Abrechnung – zu verwenden.
Für User, welche intensiv mit der Projektverwaltung von Abacus arbeiten, stellt der Hersteller die App AbaSmart zur Verfügung. Mit dem Release der Abacus-Version 2017 kommt die neue App AbaOrder auf dem Markt. Damit können Mitarbeitende unterwegs oder beim Kunden ihre Verkaufs- und Serviceaufträge direkt bearbeiten.
Weitere Informationen:
www.abaclik.ch / verkaufobt.ch @