Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

IT-Dienstleistungen

OBT Time

Moderne und mobile Arbeitszeiterfassung

OBT Time – ef­fi­zient und einfach

Warum braucht es eine Zeit­er­fassung?

Die gesetzlichen Grundlagen zur Arbeitszeitkontrolle sind unverändert. Nach wie vor ist der Arbeitgeber verpflichtet, alle Verzeichnisse oder andere Unterlagen, aus denen die für den Vollzug des Gesetzes und seiner Verordnungen erforderlichen Angaben hervorgehen, den Vollzugs- und Aufsichtsorganen zur Verfügung zu stellen (Art. 46 des Arbeitsgesetzes ArG).


Mit der revidierten Verordnung 1 (ArGV 1) hat sich grundsätzlich nichts geändert. Allerdings bestehen mit den neu eingeführten Bestimmungen von Art. 73a und 73b drei unterschiedliche Regelungen, welche die Dokumentation der Arbeitszeit betreffen.


Wir zeigen Ihnen ganz individuell den für Sie optimalsten Lösungsansatz.



OBT Time Grund­package

Im Rahmen des OBT Time Grundpackages erarbeiten wir mit Ihnen einen für Ihr Unternehmen massgeschneiderten Lösungsansatz für die Zeiterfassung. Mittels eines Workshops werden die Anforderungen aufgrund Ihrer firmeninternen und der gesetzlichen Grundlagen individuell entwickelt. Dabei werden alle Rahmenbedingungen wie z.B. Gesamtarbeitsverträge oder spezielle Regelungen wie Jahresarbeitszeiten mitberücksichtigt. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse zeigen wir Ihnen mögliche Lösungen für eine einfache und gesetzeskonforme Zeiterfassung auf.

OBT Time

OBT Time Grund­package – un­sere de­tail­lierten Lei­stungen

Workshop für neutraler Anforderungskatalog


  • Analyse bestehender Prozesse, Verträge und Anforderungen durch Interview mit Fachspezialisten
  • Erarbeitung eines neutralen Anforderungskatalogs auf die kundenspezifischen Bedürfnisse
  • Es werden die relevanten Prozesse und Umgebungsthemen rund um die Abacus Zeiterfassung behandelt:

Prozesse: Planung, Erfassung, Berechnung, Controlling, Verarbeitung


Umgebungsthemen: Absenzmanagement, Employee Self Service ESS/MSS, Leistungen auf Projekte, Spesenmanagement, Personaleinsatzplanung, Freigabe-/ Visum-Workflows, Auswertungen


Grobkonzeption mit Abacus-Ansatz
  • Erarbeitung eines Lösungsansatzes für die Implementierung der Abacus-Zeiterfassung auf Basis des Abacus-Moduls «Lohnbuchhaltung»
  • Priorisierung Arbeitspakete & Roadmap
  • Ausarbeitung eines Angebots für das Gesamtprojekt
  • Definition der Testgruppe und Onboarding
  • Abgabe Dokumentation (PDF-Format) des Anforderungskatalogs sowie Lösungsansatzes mit Abacus Software


Packages

Hinter dem Prozess der Zeiterfassung steckt viel mehr als nur das einfache Kommen und Gehen. Je nach Umfang der verschiedenen Umgebungsthemen und Möglichkeiten bieten wir Ihnen das passende Paket an. In einem kostenlosen Erstgespräch werden wir gemeinsam herausfinden, welches Paket für Sie am besten geeignet ist. 



Mehr In­for­ma­tionen

Möchten Sie mehr über die OBT Time Lösung erfahren oder direkt mit dem OBT Grundpackage durchstarten? Nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf dieser Seite.