Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück zur Übersicht

Informatik

Account Manager Informatik (a)

Standort: StandortSt.Gallen
Startdatum: StartdatumSofort / Nach Vereinbarung
Stellenprozent: Stellenprozent100%

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Wir sind einer der grössten Informatik-Dienstleister der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort St.Gallen suchen wir als Ergänzung für unser Team einen Account Manager Informatik (a).

Deine Aufgaben

  • Ausbau der Bestandskunden der OBT Informatik
  • Akquisition von Neukunden in der Region Ostschweiz
  • Erstellung von Angeboten
  • Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen IT-Lösungen inkl. Verkaufsabschluss
  • Durchführung von Digitalisierungschecks im Bereich ERP
  • Präsenz bei Netzwerkveranstaltungen in der Region Ostschweiz

Dein Profil

  • Gut vernetzt in der KMU-Welt der Region Ostschweiz
  • Fundierte Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Account Management
  • Erfahrung in der Gestaltung von Solution Sales und innovativen Verkaufsansätzen
  • Erfahrung mit Abacus Applikationen
  • Versiert im Verkauf von IT-Lösungen
  • Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse im IT-Umfeld


Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
  • Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).