Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Digitalisierung

Di­gi­ta­li­sierung: Die nächsten Schritte, um Pro­zesse zu op­ti­mieren

Das Tagesgeschäft eines KMU kann sehr anspruchsvoll und komplex sein. Dabei könnten schon wenige digitale Anwendungen interne Prozesse bedeutend optimieren, Kosten sparen und potenzielle Fehler vermeiden:

Mit der Di­gi­ta­li­sierung am Puls der Zeit

Bleiben Sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig – gehen Sie mit der Zeit und optimieren Sie laufend Ihre Geschäftsprozesse.

Mit der Di­gi­ta­li­sierung op­timal un­terwegs

Entdecken Sie Ihre Optimierungspotenziale frühzeitig für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer internen Prozesse.

Mit der Di­gi­ta­li­sierung fun­dierte Ent­schei­dungen

Treffen Sie dank der Digitalisierung jederzeit fundierte, auf Daten und Fakten basierte Entscheidungen.

Di­gi­ta­li­sierung spart Zeit und Kosten

Digitalisieren Sie Ihre aufwändigen administrativen Aufgaben, um Kosten und Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden.

Di­gi­ta­li­sierung macht es Ihren Kunden einfach

Begleiten Sie Ihre Kunden immer und überall – bieten Sie Ihre Informationen und Dienstleistungen digitalisiert an.

Di­gi­ta­li­sierung fördert die Zu­sam­men­arbeit

Fördern Sie die Teamarbeit für einen besseren Austausch von Informationen und für neue Ideen und Innovationen.

Mög­liche di­gi­tale An­wen­dungen

  • ERP –  Enterprise Resource Planning
  • DMS – Dokumentenmanagementsystem
  • Finanzbuchhaltungs- und Offertstellungssoftware 
  • Business Intelligence – Übersicht über wichtige Zahlen in Echtzeit
  • Kollaborationslösungen – Videotelefonie, Projektmanagementtools


  • Customer Relationship Management – Kundeninformationen werden strukturiert und für Mitarbeitende zugänglich gemacht 
  • Personalwesen – Mitarbeiter-Onboarding, Recruiting und Zeiterfassung 
  • Online Marketing – E-Mail-Marketing, Social Media
  • Wissensmanagement – Internes Wissen wird strukturiert gesammelt


OBT Di­gi­ta­li­sie­rungs­check